Dienstag, 21.6.2016

Wenn aus Mutter und Tochter ... beste Freundinnen geworden sind.

Samstag, 18.6.2016

Insekten aller Art werden von Mieze mir großer Neugier untersucht - und zum Glück mit ebenso großer Vorsicht, man weiß ja nie. Dieser etwas nervöse Nachtfalter hat es allerdings leider nicht überlebt. Irgendwas ist immer ;-)

Freitag, 17.6.2016

Alles Liebe zum zwölften Geburtstag, wundervolle, einzigartige, (und immer noch eigenwillige  ) Whitney!

Montag, 13.6.2016

Physikalisch nicht wirklich zu erklären (wie so vieles am Whippet), aber unwiderlegbar: Am Montagmorgen wiegt der Kopf einfach viel mehr als sonst ;-)
Schöne Woche Euch allen!

Sonntag, 5.6.2016

Mieze, 13 Monate alt und langsam ein klitzekleines bisschen erwachsen ;-)

Dienstag, 31.5.2016

Achtung - WARNUNG - für das Bergische Land: An den Ufern der zahlreichen Gewässer wurden wilde Flussmonster gesichtet. Spritzwasserschäden an Kleidung und Kamera sind nicht auszuschließen.

Montag, 30.5.2016

Wer beim Sonntagnachmittagschläfchen gerne ganz ungestört die Couch für sich alleine hat, sollte vielleicht nicht unbedingt mit einem Whippet leben. Und schon gar nicht mit zwei. Oder drei ... ;-)

Samstag, 21.5.2016

Heute am See ... Postkartenwetter und kein Mensch unterwegs (vermutlich mal wieder alle beim Shoppen?).
So kann man's aushalten ;-)

Freitag, 20.5.2016

1. "Mama, ich bin schon groß und brauche keine Erziehung mehr."
2. "Äh - oder vielleicht doch?"
3. "Na gut, ich bin ja schon ganz brav."

Donnerstag, 19.5.2016

Mhmm, ob sich da nicht vielleicht doch irgendwo in den hintersten Reihen der Ahnentafel ein Flugsaurier eingeschlichen hat? Oder doch wenigstens ein Raptor? ;-)

Samstag, 7.5.2016

Willkommen Sommer!

Montag, 18.4.2016

Die Sommersonnensaison ist eröffnet.
Und immer schön symmetrisch ... ;-)

Freitag, 15.4.2016

Warten im Auto. Begeisterung sieht anders aus ... ;-)

Montag, 11.4.2016

... und noch ein Doppelherz ;-)

Sonntag, 3.4.2016

Sonntag. Tiefenentspannt. ;-)

Samstag, 2.4.2016

Hallöchen! Wir wünschen allen ein rundum schönes, geruhsames, sonniges Wochenende!

Ostermontag, 28.3.2016

Bloß keine unnötigen Umwege machen, wenn man gerufen wird.
Man könnte ja was wichtiges verpassen ... ;-)

Ostermontag, 28.3.2016

Sonntag, 27.3.2016

Frohe Ostern!
Genießt die gemeinsame Zeit :-)

Donnerstag, 18.3.2016

Der Whippet an sich ist ja ein überaus vornehmer und edler Hund. Also *äh* meistens jedenfalls. Oder manchmal ... hin und wieder ... ;-)

Mittwoch, 16.3.2016

ACHTUNG! Dieser Hund ist ein Betrüger! Der gut einstudierte Unschuldsblick dient ausschließlich der Verschleierung zahlloser Vergehen und verfehlt nur selten sein Ziel. Also: Stark bleiben und bei Bedarf auch mal streng sein! Ommmmm ...

Montag, 14.3.2016

Eine Empfehlung für alle, die gerade ein größeres Bauprojekt planen:
"Mieze Hoch- und Tiefbau" arbeitet schnell, ausdauernd, effektiv und - völlig hemmungslos.
Nunja, Spaten und Rasen-Saatgut sind ja zum Glück schon erfunden worden ...

Donnerstag, 10.3.2016

Mittwoch, 9.3.2016

Pssssst, die Omi träumt ;-)

Montag, 7.3.2016

Der gestreifte Schneesturm wünscht allen eine rasante neue Woche ;-)

Samstag, 5.3.2016

Ist das zu fassen? Da hat doch gestern der Winter, dieser alte Schlingel, noch mal kurz 'ne fette Ladung Schnee bei uns abgeladen! Dabei wollen doch eigentlich alle nur das eine: Endlich Frühling ...

Freitag, 4.3.2016

Wenn die Wühlmaus vernehmlich unterm Efeu raschelt, wird der Whippet schon mal zum Pointer :-)

Sonntag, 21.2.2016

Knabberkram aller Art hat ähnliche Eigenschaften wie die sprichwörtlichen Kirschen in Nachbars Garten: Was die anderen haben ist mindestens tausendmal leckerer als das Eigene :-)

Freitag, 19.2.2016

Im Schatten noch eine Spur von Schnee und hinten, gaaanz weit hinten schon ein Hauch von Frühlings-Ahnung. Leider immer nur für kurze Stunden zwischendurch - aber die Whippets genießen sichtlich jeden Moment solcher Vorfreude.

Donnerstag, 18.2.2016

... und noch eins von der Sonnenbank ;-)

Mittwoch, 17.2.2016

Sonne. SONNE!
Wir hatten schon fast vergessen, wie wunderbar sich das anfühlt ...

Mittwoch, 10.2.2016

Spannende Forschungs-Expeditionen in die entlegenen (und unaufgeräumten) Bereiche des Gartens werden regelmäßig durchgeführt. Man weiß ja nie, wer oder was da im Gestrüpp verborgen ist ;-)

Dienstag, 9.2.2016

Krönchens dunkle Zorro-Maske zeigt auch mit sieben Jahren noch keine grauen oder weißen Haare. Eine eher ungewöhnliche Eigenschaft, die Papa Archie - wie so vieles andere - an seine Lieblingstochter vererbt hat ;-)

Montag, 8.2.2016

Gestern zwischen 17:01 und 17:04 kam tatsächlich eine schöne rote Abendsonne heraus. Bei der aktuellen Großwetterlage ein geradezu unfassbares Ereignis - und wie man sieht war das Erstaunen entsprechend groß ;-)

Dienstag, 2.2.2016

Eigentlich erstaunlich, dass noch kein Leuchtenhersteller auf die Idee gekommen ist, diese originelle Stehlampe in Serie zu produzieren ;-)

Montag, 1.2.2016

Mondaymorninglazybones ;-)

Freitag, 22.1.2016

Zwar scheint immer noch die Sonne, aber dazu weht ein heftiger und eisiger Ostwind, der die Schneereste genau auf Whippethöhe vor sich hertreibt. Daher sind die Plätze an der Heizung mit Sonne durchs Fenster heute sehr beliebt ;-)
"Raus? Wir müssen nicht raus!"

Mittwoch, 20.1.2016

Schnee, Sonne, Minusgrade - da wird im Garten nicht gemütlich herumgetrödelt, sondern für ordentlich Bewegung gesorgt. Inklusive kostenloser Spezial-Fellpflege durch das sorgfältige Einarbeiten und anschließende Abschütteln von Pulverschnee. Der Plüschisierungseffekt dieser Behandlung ist absolut unschlagbar ;-)

Dienstag, 19.1.2016

Montag, 18.1.2016

Traust' Dich Köpper?
Jaaaaa!

Sonntag, 17.1.2016

Freitag, 15.1.2016

Miezes erster Schnee - wurde mit großer Begeisterung gefeiert!
Sie war aber zwischendurch auch mal im Haus.
Für 2 Minuten oder so ... ;-)

Mittwoch, 13.1.2016

Passt.
Naja - fast.

Montag, 11.1.2016

Schattenspielchen

Freitag, 8.1.2016

KRÖNCHEN!
Fast unmerklich ist aus der wilden kleinen Hummel eine in sich ruhende, souveräne Dame geworden, die im Alltag so bescheiden ist, dass man sie kaum bemerkt - und bei jeder Art von Spiel oder Arbeit begeistert und klug ihr Bestes gibt, um zu gefallen.
Diese kleine Liebeserklärung war jetzt mal fällig ;-)

Donnerstag, 7.1.2016

Der Whippetversteher - wurde einstimmig mit dem zusätzlichen Titel "Miezenversteher" ausgezeichnet ;-)
(Klar, dass man bei solchen Gelegenheiten nur das blitzlose Handy parat hat :-/ )

Mittwoch, 6.1.2016

Passend zum heutigen Dreikönigstag:
Die unheiligen drei Königinnen ;-)

Dienstag, 5.1.2016

Heute eins aus der Endlos-Serie "Das kann doch nicht bequem sein".
Völlig kopflos, das Tier ;-)

Freitag, 1.1.2016

Wir wünschen allen treuen Freunden dieser Seite, allen Whippets und ihren Menschen und überhaupt allen Wesen der Welt ein gutes neues Jahr, in dem gelingt, was Ihr Euch vornehmt! zum Tagebuch Juli bis Dezember 2015